Ein Tag im Klettergarten

„Der beste Schultag ever!“, so resümierte ein Zweitklässler das, was alle Kinder der Primarstufe der THS letzten Mittwoch erleben durften.

Gemeinsam waren die Klassen 1-4 nach Rutesheim in den Klettergarten gefahren. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm aus Klettern, Trampolin springen und Teamarbeit im Klassenverbund. Bestens wurden sie dabei von den Trainern des Klettergartens durch den Tag begleitet. Beim Klettern und der Teamarbeit merkten alle, wie wichtig es ist, sich aufeinander verlassen zu können und dass gemeinsam fast alles geschafft werden kann! So haben alle Kinder die ausgewählten Parcours im Klettergarten geschafft, manche alleine und manche mit der Hilfe ihrer Klassenkameraden oder der begleitenden Eltern, die diese Aktion mit großem Einsatz unterstützt haben.

Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz: Mittags wurde der Grill angeworfen und alle wurden bestens mit verschiedenen Bratwürsten versorgt.

Glücklich und zufrieden stiegen die Kinder kurz vor Einsetzen des Regens in den Bus und fuhren zurück nach Hirschlanden. Es war ein rundum gelungener Tag, der Dank der Organisation des Teams im Kletterpark und den zahlreichen Eltern so reibungslos stattfinden konnte.

Wer weiß, vielleicht kommen wir im nächsten Jahr wieder?