Wo wir lernen

Unsere THS

Das Schulgelände

Auf dem Campus der Theodor-Heuglin-Schule befinden sich die Gebäude der Primar- und Sekundarstufe. Im Zuge der Neuausrichtung unserer Schule zur Gemeinschaftsschule wurde das gesamte Areal neu strukturiert. Für die Sekundarstufe entstand in diesem Zuge ein moderner, lichtdurchfluteter Neubau. Das Bestandsgebäude wurde kernsaniert und an die Bedürfnisse der Primarstufe angepasst.

Die Schulturnhalle bietet vor allem für die Primarstufe kurze Wege und eine zeitgemäße Ausstattung. Ergänzt wird das Ensemble von einem Bolzplatz und einer großen Spielwiese mit Kletter- und Spielelementen. Auf dem Gelände befinden sich neben Sitzgelegenheiten und kleineren Spielflächen auch unser Schulgarten mit Bienenweide.