Schülermitverantwortung (SMV)

Die Schülermitverantwortung ist Sache aller Schüler. Es darf und soll sich jeder am Schulleben Beteiligte angesprochen fühlen, sich in die Belange der Schule einzumischen.

Es gibt gewählte Vertreter der SMV. Das sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher und deren Stellvertreter - sie bilden den Schülerrat. Der Schülerrat wählt dann einen oder mehrere Schülersprecher, wenn die SMV-Satzung der Schule nicht etwas anderes vorsieht.

Schülersprecher an der THS sind derzeit:

Sirag Al Hussein 8c

Schülersprecher

Norah Kutz 9a

Schülersprecherin

Verbindungslehrerin zur SMV:

Manuela Banspach

Verbindungslehrerin

Weiterführende Links zur SMV-Arbeit: