Was wir tun

Profile, Clubs & Co

Clubs 5 & 6

Einzelne gesellschaftswissenschaftliche und naturwissenschaftliche Unterrichtsbereiche werden als themenorientiertes Lernen in Clubs ausgelagert.

Jungen- und Mädchenclub

Wasser- und Feuerclub

Mikroskopierclub

Geschichtsclub

Deutschlandclub

Umweltclub

Projektwerkstatt 5 & 6

An einem Nachmittag in der Woche wählen die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihren Neigungen eine Projektwerkstatt aus.

Straßenmusik

Leseclub

Sport & Spiel

Theater

Tanz

3D-Druck

AG-Angebote

Eine Stunde in der Woche findet als AG-Stunde statt. Hier können die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Angeboten wählen:

Trampolin

Sport & Spiel

Leseclub

MINT-Versuche

Wahlpflichtfächer

Ab Stufe 7 wählen die Schülerinnen und Schüler aus drei Wahlpflichtfächern aus. Bereits in Stufe 6 können die Schülerinnen und Schüler Französisch probeweise besuchen. Dies ist Voraussetzung für die Wahl des Wahlpflichtfaches Französisch ab Stufe 7.

Alltag, Ernährung und soziales (AES)

Profilfächer

Ab Stufe 8 wählen die Schülerinnen und Schüler aus drei Profilfächern aus.

Naturwissenschaft und Technik (NWT)

Informatik, Mathematik, Physik (IMP)

Sport

Über die beiden Button gelangen sie zu einem Video, dass die Profilfächer vorstellt bzw. zu einem Video über unsere NwT Projekte.

Musik an der THS

Musik hat einen hohen Stellwert an der THS. Alle Schülerinnen und Schüler mit Interesse an einem Instrument, Gesang oder Rhythmik finden bei uns Angebote die ihren Neigungen entsprechen.

Stufe 2

Musikband mit der Jugendmusikschule

Stufe 3/4

Flötenorchester

Ganztag Primarstufe

Chor

Stufe 5/6

Straßenmusik (Projektwerkstatt)

Stufe 7

KooBo Straßenmusik

Stufe 8

Music on Top

Über den Button gelangen Sie zu einem Video über unsere musikalische Talentförderung und die Licht & Tontechnik.