Wo wir lernen

Fachräume

MINT

Zeitgemäß mit modernster Einrichtung lernen die Schülerinnen und Schüler an der THS in den Naturwissenschaften.

Technik

Zwei Technikräume und ein Maschinenraum bieten unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, neben den „klassischen“ Materialien Holz und Metall sich auch mit den Anforderungen der Zukunft auseinanderzusetzen. Hierzu stehen ihnen eine CNC-Fräse, zwei 3-D-Drucker zur Verfügung.

Über die beiden Button gelangen sie zu einem kleinem Rundgang durch unsere Technikräume.

Musik

In den zwei Musikräumen finden die Schülerinnen und Schüler beider Schulformen eine Vielzahl an Instrumenten vor, darunter ein Flügel, drei Klaviere, ein Keyboard, ein Schlagzeug und weitere Kleininstrumente. Ergänzt wird die Raumausstattung durch eine professionelle Musikanlage, die auch für Veranstaltungen im Schulleben genutzt wird.

Kunst

In den großzügig mit Werkbänken und Materialien ausgestatteten Kunsträumen, können Schülerinnen und Schüler ihre künstlerischen Talente entfalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Bibliothek & SMV

Im Westflügel des Hanggeschosses befindet sich ein gemütlicher und einladender Raum. Ergänzend zur Bibliothek wird er auch als SMV-Raum und für den Leseclub genutzt.

Schulküche

Unsere moderne und gut ausgestatte Schulküche steht vorrangig den Schülern und Schülerinnen des Fachs "Alltagskultur, Ernährung, Soziales" (AES) zur Verfügung, wird aber auch regelmäßig für andere Zwecke genutzt.

Inklusion und Förderung

Mehrere Inklusions- und Förderräume bieten den Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf Raum zum individuellen Lernen. Auch Lerncoaching- und Lernentwicklungsgespräche können hier ungestört stattfinden.