Termine und Service

Digitale Lernumgebung - DiLer

DiLer ist unsere digitale Lernumgebung, die das Lernen der Lernpartnerinnen und Lernpartner unterstützt. In DiLer wird der Lernfortschritt dokumentiert, Material für Lernziele bereitgestellt und zudem dient die Plattform als Kommunikationsmedium zwischen Eltern, Lernpartnerinnen und Lernpartnern und den Lernbegleitern.

Über www.diler.heuglinschule.de erreichen Sie unsere Digitale Lernumgebung.

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich an unsere AdministratorInnen This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. wenden.

iServ

iServ ist unsere Schulplattform mit der die Schülerinnen und Schüler Zugang zu den Geräten in der Schule sowie zu webuntis.com bekommen. iServ nutzen die Schülerinnen und Schüler zudem, um ihre Daten vom iPad zu sichern.

Zugang unserer iServinstanz erhalten Sie über ths-schule.de/iserv

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich an unseren Administrator This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. wenden.

Untis (Stundenplan)

Über Untis wird der Stundenplan der Lernpartnerinnen und Lernpartner der Sekundarstufe angezeigt. Die Lernpartnerinnen und Lernpartner haben auf Ihren Tablets die App Untis und haben so jederzeit Zugang zu ihrem Stundenplan. Ebenso kann der Stundenplan mithilfe der Zugangsdaten im Browser über webuntis.com abgerufen werden.

Sdui

Sdui ist das Kommunikationstool unserer Primarstufe und steht nicht nur als App, sondern auch als Web-App zur Verfügung. Das bedeutet, auch am PC kann Sdui ganz einfach über den Browser aufgerufen werden. Das Unternehmen legt großen Wert auf einfache Bedienung und sichere Kommunikation. So werden ausschließlich deutsche Server genutzt und alle Datenschutz-Standards erfüllt.

Alle Eltern der Primarstufe erhalten einen Aktivierungscode für die Registrierung bei Sdui und können sich bequem von zuhause einloggen.

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich an unsere Sdui-Administratorin Sophia Frenzel wenden.