Einschulung der neuen Fünftklässler

Ein aufregender Nachmittag für 85 Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien brach an, als die Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen-Hirschlanden ihre neuen Fünftklässler herzlich willkommen hieß.

Schulleiter Sascha Theiss eröffnete die Einschulungsveranstaltung und begrüßte die aufgeregten Kinder und deren Familien.

Der Beginn eines neuen Schulabschnitts ist stets ein bedeutender Meilenstein im Leben eines jeden Kindes. Die Theodor-Heuglin-Schule legt großen Wert darauf, diesen Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Einschulung ist immer auch ein Schritt in die Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich in der großen THS-Familie willkommen geheißen.

Die Atmosphäre war von Aufregung und Vorfreude geprägt, als die aktuellen Sechstklässler stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler begrüßten. Ein Alphabet-Akrostichon wurde präsentiert, bei dem jeder Buchstabe des Alphabets etwas über die Theodor-Heuglin-Schule aussagen sollte.

Die Schulgemeinschaft der Theodor-Heuglin-Schule freut sich darauf, die neuen Fünftklässler auf ihrem Bildungsweg intensiv zu begleiten und sie in den kommenden Jahren zu fördern und zu unterstützen. Es werden nicht nur Wissen und Fähigkeiten vermittelt, sondern auch Werte wie Respekt, Toleranz und Zusammenarbeit gefördert, um eine positive Lernumgebung zu schaffen.

Die Einschulung der 85 neuen Fünftklässler markiert den Beginn einer spannenden Reise voller Entdeckungen, Lernmöglichkeiten und neuer Freundschaften. Die Theodor-Heuglin-Schule und ihre engagierte Schulgemeinschaft heißen alle herzlich willkommen.

Die Eltern und neuen Fünftklässler hören Herrn Theiss Rede in der Aula zu.
Die Eltern sehen die Darbietung der Stufe 6 in der Aula