Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der THS,

ich freue mich sehr, mich als neuen Schulleiter der Theodor-Heuglin-Schule vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Sascha Theiss, und es ist mir eine große Ehre, Teil dieser wunderbaren Schulgemeinschaft zu sein. Die letzten fünf Schuljahre war ich als Schulleiter der Zeppelinschule Fellbach tätig. Nun blicke ich voller Vorfreude auf die kommende Zeit an der Theodor-Heuglin-Schule und bin begeistert von der Möglichkeit, mit Ihnen gemeinsam einen positiven Beitrag zur Bildung unserer Kinder und Jugendlichen zu leisten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort des Wachsens, der Entfaltung und des Miteinanders ist. Mein Ziel ist es, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen, in der sich unsere Schülerinnen und Schüler wohlfühlen, ihre Talente entdecken und ihre persönlichen Stärken entfalten können. Ich möchte sie dabei unterstützen, selbstbewusste, verantwortungsbewusste und neugierige junge Menschen zu werden, die bereit sind, ihre Zukunft aktiv zu gestalten.

Besonders freue ich mich darauf, unsere Schülerinnen und Schüler kennenzulernen. Ihre Begeisterung, ihre Neugierde und ihre einzigartigen Persönlichkeiten sind es, die das Schulleben prägen und mich immer wieder inspirieren. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine spannende Reise des Lernens und Wachsens antreten werden. Aber auch die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt mir sehr am Herzen. Eltern sind die wichtigsten Partner im Bildungsprozess der Kinder, und ich möchte eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen pflegen. Gemeinsam können wir das Beste für die Kinder erreichen und sie auf ihrem Bildungsweg bestmöglich unterstützen. Ein gut funktionierendes Dreieck von Kind-Elternhaus-Schule bildet die wichtigste Grundlage für einen positiven Weg.

Die Theodor-Heuglin-Schule ist bereits eine großartige Schule, die durch ihre Vielfalt, ihr Engagement und ihre herzliche Gemeinschaft überzeugt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Stärken der Schule weiter auszubauen und auch neue Wege zu gehen, um unseren Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Bildung zu bieten. Meine Tür steht Ihnen immer offen, und ich freue mich auf den Austausch, das Miteinander und die gemeinsame Arbeit. Zusammen werden wir die Theodor-Heuglin-Schule zu einem Ort machen, an dem sich Kinder und Jugendliche wohl und unterstützt fühlen und ihre Potenziale voll entfalten können.

Herzliche Grüße,

Sascha Theiss