Bildungspartnerschaft mit der Stadtbibliothek Ditzingen unterzeichnet

Die Theodor-Heuglin-Schule und die Stadtbibliothek Ditzingen kooperieren bereits seit vielen Jahren miteinander. Diese Kooperation wurde am 07.02.2024 in Form einer Bildungspartnerschaft festgehalten.

So werden zukünftig die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5/6 eine Bibliotheksrallye erleben. In Stufe 7 werden die Schülerinnen und Schüler eine Rechercheschulung absolvieren und in Stufe 8 sich mit dem immer wichtiger werdenden Thema FakeNews beschäftigen. Ebenso planen wir Autorenworkshops, einen Leseclub und weitere gemeinsame Projekte. Besonders hervorzuheben ist die Kooperation im Rahmen der Berufsorientierung, sodass die Stadtbibliothek für Schülerinnen und Schüler der THS zu einer möglichen Praktikumsstelle werden kann. Ebenso ist eine Teilnahme am Ausbildungsforum „Get Connected“ geplant.

Wir sind froh, mit der Stadtbibliothek Ditzingen einen verlässlichen und kompetenten Bildungspartner gefunden zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.