Osterbasteln an der Primarstufe

160 Kinder der Primarstufe kamen aufgeregt und voller Vorfreude am Nachmittag des 20.3.24 zum Osterbasteln. Diese Bastelaktion organisiert seit Jahren das Team des Fördervereins. In diesem Jahr konnte man an sechs Stationen unter anderem österliche Lesezeichen, Osterhasenportraits und Vögelchen basteln. Natürlich gab es auch Osternester, die mit bunten Eiern befüllt wurden. Das Basteln hat die Kinder so sehr beansprucht, dass sie fast gar keine Zeit fanden, das üppige Obstbuffet zu genießen.

Erst am Ende des Nachmittags fanden sich die fleißigen Bastler hier ein und waren umso begeisterter: „Das ist wie in einem Obstparadies!“, resümierten die Kinder. Glücklich, satt und zufrieden und mit einem Rucksack voller österlicher Basteleien, machten sich die Kinder am späten Nachmittag auf den Heimweg. Sie waren sich sicher, dass sie beim Osterbasteln 2025 wieder mit dabei sind!

Vielen Dank an das Team des Fördervereins, das diese aufwändige Aktion organisiert und durchführt! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Drei Frauen vom Förderverein schneiden Obst für Kinder.
Kinder stehen um eine Werkbank herum und basteln. Auf dem Tisch liegen Bastelutensilien.
Zwei Kinder sitzen an einem Werktisch und basteln.
Ein Kind hält  eine Osterbastelei in den Händen und lächelt in die Kamera.
Ein gebastelter Eierbecher steht auf einem Tisch. Daneben liegt der Laufzettel, auf dem man Stempel sammeln konnte.