Sportfest der Primarstufe

Für die Schüler*innen des Profilfaches Sport aus der Klassenstufe 8 und 9 ging es am letzten Freitag schon um 7 Uhr mit dem Unterricht los. Allerdings war es kein normaler Unterricht, sondern die Schüler*innen der Sekundarstufe richteten für die Primarstufe der THS das alljährliche Sportfest aus.

Insgesamt wurden auf dem Gelände der Alfred-Fögen-Halle 13 Stationen aufgebaut, die die Klassen im Laufe des Vormittages durchlaufen sollten. Zunächst sorgten allerdings die Mädchen aus der 8. Klasse für ein peppiges Aufwärmprogramm. Und dann ging es los: Wendesprint, Hindernislauf, Zielweitwurf, Froschsprung und noch viele andere phantasievolle Stationen meisterten die Kinder der Primarstufe mit Begeisterung. Sogar die große Rollenrutsche wurde aufgebaut. Kleine Verletzungen konnte das Team des Schulsanitätsdienstes versorgen. Auch das hat super geklappt!
Zur Pause gab es ein reichhaltiges Obstbuffet, das der Förderverein gesponsert hat und das von vielen fleißigen Helfern vorbereitet wurde.

So konnte die zweite Halbzeit mit viel Schwung absolviert werden und zum großen Finale trafen sich alle Klassen zum Staffellauf. 599 Runden wurden in 12 Minuten erlaufen und die Klassensieger durften die Pokale stolz entgegen nehmen. Insgesamt war das diesjährige Sportfest ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Viele Kinder wärmen sich auf einem großen Platz auf. Zwei Jugendliche zeigen die Übungen.
Zwei Kindergruppen stehen auf einem Sportplatz und werfen Bälle.
Kinder rennen auf einem Sportplatz Slalom um Stangen.
Ein Kind rutscht mit einem Brett auf einer Rollenrutsche.
Viele Kinder stehen vor dem Obstbüfett auf Biertischen.
Kinder warten in einer Schlange auf die Rückkehr zweier Staffelläufer.
Ein Kind wirft einen Ball auf ein Tor. Zwei Kinder stehen in einer Schlange dahinter an.
Kinder durchlaufen einen Hindernisparcours. Ein Kind springt in die Luft und zeigt zwei Daumen nach oben.
Kinder nehmen am Staffellauf teil. Lehrerinnen reichen ihnen Bonbons an, mit denen die Runden gezählt werden.