Aktuelles

Schneesportfestival 2023

Wie in der Vor-Corona-Zeit nahmen dieses Jahr 39 motivierte Lernpartner/innen der Stufen 5 & 6, begleitet von Frau Gienger und Herrn Scheffner, am Schneesportfestival des Deutschen Skiverbandes teil.

Früh morgens ging es in Richtung Oberjoch los. Mit etwas Verspätung konnten die Lernpartner/innen die angebotenen Anfängerkurse im Skifahren und Snowboarden besuchen. Ein Glück, dass ordentlich Schnee lag, sodass bei eisigen -7 Grad fleißig geübt werden konnte. Mittags ging es dann in den Bus zum Vespern und im Anschluss wieder auf die Piste.

Alle hatten großen Spaß und konnten erste Erfolge im Schneesport feiern.

Müde und zufrieden traten die tapferen Schneesportler/innen den Heimweg an und waren am frühen Abend wohlbehalten in Hirschlanden zurück.

Ein großer Dank geht an die Schule, die die Kosten für den Bus übernommen hat und die beiden begleitenden Lernbegleiter, die diese tolle Aktion durch ihren Einsatz ermöglicht haben.


Theodor-Heuglin-Schule
Kontaktdaten

Theodor-Heuglin-Schule
Hirschlanden-Schöckingen
Leiterweg 70
71254 Ditzingen

Sprechzeiten Sekretariat
  • Mo – Fr

    07:30 - 09:40 Uhr

  • 11:30 - 13:45 Uhr

© THEODOR-HEUGLIN-SCHULE
© THEODOR-HEUGLIN-SCHULE