Skip to main content
Aktuelles

HEUREKA! Mensch und Natur - Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 am HEUREKA!-Wettbewerb teil. Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Multiple Choice Wettbewerb, der aus jeweils drei Abschnitten besteht. Der Wettbewerb konnte papierbasiert oder online im Internet durchgeführt werden.

Im Herbst hatte der Wettbewerb *HEUREKA! Mensch und Natur* stattgefunden, der alle naturwissenschaftlichen Themen beinhaltete. Es wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhaltete. Außerdem wurden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.

Nun konnte Schulleiter Jörg Fröscher den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden und Preise überreichen. Ein besonderer Dank ging natürlich auch die betreuenden Lehrkräfte, die diesen Wettbewerb organisiert und betreut hatten.