Skip to main content
Aktuelles

Känguru der Mathematik

Immer am 3. Donnerstag im März findet bundesweit der Känguru-Wettbewerb statt. Weit über 800.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 11.000 Schulen sind angemeldet. Und dank der freundlichen Unterstützung durch den Förderverein sind auch 110 Schüler*innen der Klassenstufe 3-10 der THS mit am Start.

75 Minuten lang wurde geknobelt und überlegt. Schon im Vorfeld wurden in den Klassen Känguru-Aufgaben besprochen und geübt.

Nun sind wir gespannt, ob an unserer Schule wieder Preisträger*innen sind, die durch eine hohe Punktzahl oder einen weiten Känguru-Sprung punkten können. Spaß hat es allen gemacht und ein kleiner Preis ist allen sicher. Wer einen Einblick in das Aufgabenspektrum des Känguru-Wettbewerbs erhalten möchte, findet unter www.mathe-kaenguru.de Aufgaben aus den Vorjahren. Viel Spaß beim Knobeln!