Skip to main content
Aktuelles

Unsere Wellenbank als Geschenk für die Partnerstadt in Frankreich

Wir hatten vergangenes Wochenende die Gelegenheit, die Partnerstadt Ditzingens, Rillieux-la-Pape in Frankreich, kennenzulernen. Zum 10 jährigen Partnerschaftsjubiläum hat die Stadt Ditzingen eine Wellenbank aus unserem KooBO Projekt gekauft, die wir selbst entworfen und gebaut haben. Wir durften bei einer Rundfahrt Essen probieren, das für uns ganz neu war sowie die Stadt und den Bürgermeister von Rillieux-la-Pape kennenlernen. Das Street Art Projekt in einem Apartmenthaus hat uns sehr gut gefallen. Wir haben festgestellt, dass die Franzosen Essen vom Buffet lieben und dass wir mit unseren Englisch-Sprachkenntnissen weniger weit kamen als gedacht. Es war ein sehr tolles Erlebnis und wir würden gerne bei einem anderen Austausch wieder dabei sein. Danke an unsere Lehrerin Ellen Janson, die uns begleitet hat, an Lionel Dupont, der mit uns  vor dem Rathaus die Bank aufgebaut hat und danke, dass wir dabei sein durften!

Finn, Leon, Hannes und Ferdinand